Kurs 52
Kultur

06.06.2018

Mittwoch

08.50 bis 16.00 Uhr

Das Original

Der Garten von Kloster Kamp

Exkursion Studienreise

Im Spätmittelalter war Kamp wohl eines der bedeutendsten Zisterzienserklöster. Erhalten hat sich davon vor allem die Abteikirche, doch auch eine Reihe interessanter Kunstgegenstände, die heute im Museum zu sehen sind. Der Terrassengarten gefiel Friedrich dem Großen so gut, dass er wesentliche Teile für Schloss Sanssouci in Potsdam nachbauen ließ.

Eine gemeinsame Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird angeboten, ist jedoch nicht im Teilnahmebeitrag enthalten.

Anmeldung bis zum 28. Mai 2018
und nähere Informationen bei Claudia Nerling,Telefon 0211 / 957 57-746,
claudia.nerling@evdus.de

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Meeting-Point, Hauptbahnhof Düsseldorf

Leitung

- Dr. Uwe Gerrens

- Dr. Gabriela Köster

Teilnahmebeitrag
8 € (Führung und Eintritt)

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.