Kurs 96
Psychologie

16.09.2022 | 23.09.2022 | 30.09.2022 | 21.10.2022 | 28.10.2022 | 04.11.2022 | 11.11.2022 | 18.11.2022 | 25.11.2022

freitags 10.30 bis 14.00 Uhr

Angst und Vertrauen in unserer Gegenwart

Tiefenpsychologisch orientiertes TZI-Seminar

Seminar

Angst und Vertrauen, diese Kräfte sind prägend für unsere persönliche Lebensführung in dieser Zeit voller Fragen, Unsicherheiten, Neuorientierungen … Wie finde ich darin meinen persönlichen Weg zu einem Sinn, einem Ziel? Was hilft mir, Sinn und Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, aber auch eventuell notwendige Richtungsänderungen nicht zu verpassen? Was stärkt meine Lebenskräfte und lässt mich zu den Quellen meines Vertrauens finden, ohne meine Angst zu unterdrücken?

Eine Fülle von Fragen, denen wir im Austausch persönlicher Erfahrungen nachgehen können. Wir tun das mithilfe der themenzentrierten Interaktion (TZI) nach Ruth C. Cohn.

Auch die gemeinsame Ausdeutung nächtlicher Träume gehört zu den Wegen, die uns dabei helfen, ehrliche Antworten auf unsere Fragen zu finden.

Wer neu hinzukommen möchte, melde sich ­bitte telefonisch
0211 / 957 57-746 oder per Mail esta.duesseldorf@ekir.de

Veranstaltungsort

Haus der Kirche, Bastionstraße 6, Düsseldorf

Referent/in

Rita Horstmann, Theologin, Köln

Teilnahmebeitrag
50 €

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.