Kurs 95
Kultur

13.12.2022

Dienstag 10.30.bis 12.00 Uhr

Das Paradies vor der Tür

Ein Besuch im Museum für europäische ­Gartenkunst

Exkursion Studienreise

Gärten und Parks sind von Menschenhand ­geschaffene Paradiese im Kleinformat. Aufenthalte dort sind kleine Fluchten, die es ermöglichen, für ein paar Stunden dem Alltag zu ent­kommen. Die Kulturgeschichte Europas ist reich an Beispielen für kreative und ästhetische Gartengestaltung.

Unser Besuch erschließt das sehr reizvolle, aber teils noch wenig bekannte „Museum für europäische Gartenkunst“ im West­flügel des Benrather Schlosses.

Anmeldung
beim ASG-Bildungsforum online unter www.asg-bildungsforum.de
Kursnummer: 2201770015

Kooperationspartner

ASG-Bildungsforum

Referent/in

Joachim Pfeiffer, Theologe, Düsseldorf

Leitung

Dr. Gabriela Köster, Akademieleiterin