Kurs 300
Interreligiöser Dialog

11.06.2020

Donnerstag ca. 16.00 Uhr

Der Interreligiöse Kick

Fußballspiel Pfarrer/innen gegen Imame

ZDF, Deutsche Welle oder Al-Jazeera berichten, wenn einmal im Jahr sieben Pfarrerinnen und Pfarrer unter Aufsicht eines jüdischen Schiedsrichters vor etwa 7000 Zuschauerinnen und Zuschauern gegen sieben Imame antreten. Fußballerisch sei noch „Luft nach oben“, urteilte die Rheinische Post; nicht auszuschließen, dass in sportlicher Hinsicht auch dieses Jahr Optimierungspotentiale deutlich werden. Dennoch handelt es sich um einen der Höhepunkte unseres Programms, zugleich eine gute Gelegenheit, fast alle Düsseldorfer Moscheevereine und muslimische Einrichtungen auf einmal kennenzulernen.

Nähere Information ab Anfang Juni 2020 bei Claudia Nerling,
Telefon 0211/957 57-746,
claudia.nerling@evdus.de

Veranstaltungsort

Bezirkssportanlage Benrath, Karl-Hohmann-Straße 70, 40597 Düsseldorf

Teilnahmebeitrag
1 €