Kurs 68
Interreligiöser Dialog

22.11.2022 | 29.11.2022

dienstags 15.30 bis 17.00 Uhr

Der Mensch fragt nach Gott – Gott sucht den Menschen

Lektüre von Texten Abraham Joshua Heschels

Vortrag

Abraham Joshua Heschel (1907 – 1972) war ­einer der beeindruckendsten jüdischen Persönlichkeiten der Neuzeit. Seine große Gelehrsamkeit und seine tiefe Spiritualität, die sich aus den Quellen des Judentums speist, ebenso wie sein enormes Engagement gegen Diskriminierung und für interreligiöse Verständigung sind bis heute wegweisend. Die Lektüre von Texten aus seinen Hauptwerken soll uns Heschels Grundgedanken nahe bringen.

Begrenzte Teilnehmendenzahl, Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Haus der Kirche, Bastionstraße 6, Düsseldorf

Kooperationspartner

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit

Referent/in

Pfarrer Dr. phil. Martin Fricke, Theologe, ­Synodalassessor, Düsseldorf

Leitung

Dr. Gabriela Köster, Akademieleiterin

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.