Kurs 30
Geschichte / Politik

24.02.2021

Mittwoch 19.00 bis 20.30 Uhr

Online-Teilnahme möglich

Die große End(t)täuschung

Populismus beim Brexit

Online-Kurs

„Take back control“ war der Slogan der Brexit-Befürworter. Was 2016 klar schien, hat sich als äußerst komplex und folgenreich erwiesen. Ein gespaltenes Land ging durch zwei Parlamentswahlen, mehrere Verfassungskrisen und erlebte, dass der konservative Populismus viel mit Boris Johnson, aber wenig mit dem Volk zu tun hatte. Wales, Nordirland und Schottland sind weiter von Westminster entfernt als zuvor.

Begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldung bis zum 22. Februar 2021:
esta@evdus.de
Telefon 0211 / 957 57-746

Veranstaltungsort

Haus der Kirche, Bastionstraße 6, Düsseldorf

Kooperationspartner

Volkshochschule Düsseldorf

Referent/in

Prof. Dr. Roland Sturm, Politologe, Universität Erlangen-Nürnberg, Herausgeber des Länder­berichts bei der Bundeszentrale für Politische Bildung

Leitung

- Dr. Uwe Gerrens

- Barbara Kokoska-Thiemann

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.