Fühlen Sie sich in der sich schnell verändernden digitalen Welt manchmal verloren? Sind Sie vom ständigen „Upgrade“ der Betriebssysteme Ihres Computers oder Smartphones überfordert? Haben Sie Angst vor Hackern, die trotz eines guten Virenschutzes jederzeit Ihren Computer oder Ihr Handy angreifen könnten? Dann fragen Sie doch die Generation Z! Generation Z bezeichnet Menschen, die in eine bereits durch das Internet vernetzte Welt hineingeboren wurden. Sie sind seit ihrer Kindheit mit dem Internet vertraut und kennen sich gut mit moderner Mobiltechnologie aus.
Eine Gruppe junger Christen aus der Generation Z mit Migrationshintergrund möchte der Gemeinde als Wegweiser durch die digitale Welt zur Seite stehen. Niemand soll sich wie ein „verlorenes Schaf“ in der digitalen Wildnis fühlen. Kommen Sie gerne vorbei und bringen Sie Ihre Fragen zur digitalen Welt mit. Wir beraten Sie persönlich und live.
Evangelische Kirchengemeinde Mitte, Johanneskirche, Lutherplatz 39, Düsseldorf
Majid Aliakbari, Bernard Asadi, Ali Nourzadeh, Zahra Sadat Fatemi Kharasgani, ein Team von IT-Fachkräften aus dem Iran, aus der Volksrepublik China und aus Hongkong
Dr. Yee Wan So, Pfarrerin der Johanneskirche