Kurs 134
Geschichte / Politik

14.10.2019

Montag 18.00 bis 19.30 Uhr

Regieren – Innenansichten der Politik

Bildung hoch drei

Vortrag

Thomas de Maizière, Bundesminister in drei Regierungskoalitionen sowie Minister und Staatssekretär auf Landesebene, liefert in seinem neuen Buch „Regieren. Innenansichten der Politik“ einen eindrucksvollen Werkstattbericht über seine Arbeit im Speziellen, aber auch über den Regierungsalltag im Allgemeinen. Politisch Interessierten bietet er einen Blick hinter die Kulissen des Regierens. Er will für die Politik in unserem Land werben. Wo es aus seiner Sicht aber Probleme oder Mängel gibt, da benennt de Maizière diese deutlich – und macht konkrete Vorschläge, wie sie behoben werden könnten.

Anmeldung bei Claudia Nerling,
Telefon 0211 / 957 57-746,
claudia.nerling@evdus.de

Veranstaltungsort

Volkshochschule Düsseldorf, Bertha-von-Suttner-Platz 1

Kooperationspartner

Volkshochschule Düsseldorf und ASG-Bildungsforum

Referent/in

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister a.D., Berlin

Leitung

- Dr. Dietrich Knapp

- Simone Bruns

Teilnahmebeitrag
7 € im Vorverkauf bei der Ev. Stadtakademie, 8 € an der Abendkasse der Volkshochschule

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.