Kurs 18
Theologie / Philosophie

21.05.2021

Freitag 10.30 bis 16.15 Uhr
Online-Veranstaltung

Selbstfindung dies- und jenseits 
der Selbstoptimierung

Ein Workshop zum Kennenlernen

Online-Kurs

Wie bin ich eigentlich? Und warum gerade so? Kann ich daran etwas ändern? Will oder muss ich das überhaupt? Das sind Fragen, auf die die Kulturtechnik des Enneagramms eine Antwort zu geben ver­sucht. Über die Möglichkeiten ­einer einfachen Persönlichkeitstypologie hinaus geht es in diesem Verfahren um eine selbst­bestimmte Entdeckungsreise zu den eigenen Handlungsressourcen wie -bedingungen. Im Verlauf der Praxis bekomme ich ein gutes Gespür dafür, wie ich alltäglich unterwegs bin 
und eröffne mir dadurch immer wieder mal auch andere Optionen im unausweichlichen Miteinander des Lebens ... und so erfahre ich vielleicht auch mehr darüber, wie Gott mich ­gemeint haben könnte.

Ein Mittagessen wird nicht angeboten. 
Die Mittagspause ist aber ausreichend lange, um sich selbstständig zu verpflegen.

Anmeldung bis zum 5. Mai 2021:
esta@evdus.de
Telefon 0211 / 957 57-745

Referent/in

Dr. Johannes Wirths, Kultur- und Sozialwissenschaftler, Kontemplationslehrer, Siegburg

Leitung

Harald Steffes

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.