Kurs 20
Geschichte / Politik

23.02.2022

Mittwoch 18.00 bis 19.30 Uhr

Thomas Geisel: Grenzgänger. Sechs Jahre für die Politik

Buchlesung mit Nachgespräch

Lesung

Thomas Geisel war in mehreren Wirtschafts­unternehmen tätig, bevor er 2014 als Quereinsteiger für das Amt des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf kandidierte. Seine Wahl war eine Sensation, seine Abwahl nach sechs Jahren zumindest für manche überraschend. Jetzt zieht er Bilanz: Was bedeutet es, Politik in einer deutschen Großstadt zu machen? Er berichtet über Erfolge und Misserfolge, Überraschungen und Enttäuschungen, aber auch über Shitstorms, Lobbyismus und Parteipolitik; und über die Herausforderung, den ­sozialen Zusammenhalt in einer so vielfältigen Stadt wie Düsseldorf zu wahren.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Haus der Kirche, Bastionstraße 6, Düsseldorf

Kooperationspartner

Kreis der Düsseldorfer Muslime

Referent/in

Thomas Geisel, Oberbürgermeister a.D., Düsseldorf

Leitung

- Uwe Gerrens

- Sejfuddin Dizdarevic

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.