Kurs 5
Theologie / Philosophie

14.03.2023

Dienstag 19.00 bis 21.15 Uhr

Was hatte Tersteegen mit Kirche am Hut?

Leben in der Gegenwart Gottes bei Gerhard Tersteegen

Vortrag

Tersteegen war insofern schon ein „moderner“ Mensch, als ihn Konfessionsgrenzen nicht interessierten. Ob evangelisch, katholisch oder jenseits der vom Staat erlaubten Kirchen – er such­te in „ökumenischem“ Geist Gemeinschaft mit Menschen, die nach inniger Nähe zu Gott strebten und dieser Ausrichtung höchste Priorität gaben. Sein bekanntestes Lied bringt sein Lebens­thema zum Ausdruck: „Gott ist gegenwärtig. Lasset uns anbeten und in Ehrfurcht vor ihn ­treten.“

Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Evangelische Tersteegen-Kirchengemeinde, Tersteegenplatz 1, Düsseldorf

Referent/in

Dr. Johannes Demandt, Theologe, Erkrath

Leitung

Dr. Uwe Gerrens, Studienleiter

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.