Kurs 84
Psychologie

17.08.2023

Donnerstag 18.30 bis 20.30 Uhr

Das Leben lesen

Einführung in die Bibliotherapie

Vortrag

Wer von uns hat nicht schon erlebt, dass ihn ein Satz oder ein Wort längere Zeit beschäftigte, bzw. dass er Auslöser für weitere Gedanken oder gar Entscheidungen wurde? In der Bibliotherapie werden literarische und poetische Texte gezielt eingesetzt. Die Metho­de der Bibliotherapie eignet sich sowohl in der Arbeit mit Einzelnen im Bildungsbereich, als auch zur Förderung im therapeutischen Setting sowie zum Einsatz in Coaching und Super­vision.

Es handelt sich hierbei um den ausgefallenen Termin aus dem ersten Semester dieses Jahres.

Veranstaltungsort

Buchhandlung „localbook.shop“, Bilker Straße 19, Düsseldorf

Kooperationspartner

Seelsorgefortbildung des Kirchenkreises Düsseldorf

Referent/in

Alexander Wilhelm, Psycho- und Biblio­therapeut, Dortmund

Leitung

- Dr. Gabriela Köster

- Peter Krogull

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.