Kurs 33
Psychologie

25.01.2023

Mittwoch 15.00 bis 16.30 Uhr

Liebe, das Thema unseres Lebens, das immer mitspielt

Vorstellung des Buches von Günter Hoppe

Vortrag

Günter Hoppe (1925 – 2017) hat jahrzehntelang als tiefenpsychologisch orientierter Ehe- und Lebensberater in Düsseldorf an der Ev. Beratungsstelle gewirkt und danach (ab 1991) in der Ev. Stadtakademie sein TZI-Seminar unter dem Titel „Wachstum der Persönlichkeit und des Glaubens“ weitergeführt.

In seinen Vorträgen und Zeitschriftenartikeln hat er sich zu vielfältigen psychologischen bis hin zu politischen Fragestellungen geäußert. Diese liegen nun gesammelt vor in seinem jüngst erschienen Buch: „Liebe, das Thema unseres Lebens, das immer mitspielt.“ Durchgehend zeigt sich in seinen Texten sein weiter psychologisch-philosophisch-theologischer Blick auf uns Menschen und unsere Welt. Er geht in die Tiefe des jeweiligen Themas und kann uns so auch heute erreichen.

Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Haus der Kirche, Bastionstraße 6, Düsseldorf

Referent/in

Rita Horstmann, Theologin, Köln

Leitung

Gabriela Köster, Akademieleitung

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.