Kurs 94
Geschichte / Politik

08.09.2021

Mittwoch 18.00 bis 19.30 Uhr

Rassismus – Was ist das?

Vortrag

Was kann ein weißer, älterer Mann zu Rassismus sagen? Vor allem, wie er selbst mit dem eigenen Rassismus umgeht. Denn in unserer Gesellschaft wachsen wir – ob wir es wollen, oder nicht – damit auf. Was ist Rassismus? Was betrifft mich dabei? Wie kann ich so damit umgehen, dass andere nicht dadurch verletzt werden? Darüber will ich mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich

Kooperationspartner

Düsseldorfer Appell / Respekt und Mut und Volkshochschule Düsseldorf

Referent/in

Sören Asmus, Theologe, Referat Interreligiöser und Interkultureller Dialog, Duisburg

Leitung

- Dr. Gabriela Köster

- Barbara Kokoska-Thiemann

- Volker Neupert

Teilnahmebeitrag
3 €

Anmeldeformular

Geben Sie bitte Ihre Strasse ein.
Geben Sie bitte hier die Strassennummer ein.
Geben Sie bitte hier Ihre PLZ ein.
Geben Sie bitte hier den Ort ein.